Sushi, Vegan

Nachhaltige veganes Essen – unser Schritt in eine umweltfreundliche Zukunft.

Verschiedene Loco Sushi Teller

Lange Zeit arbeiteten und wuchsen Restaurants ausschließlich auf der Grundlage ihrer Speisekarten. Ohne Rücksicht auf die Auswirkungen auf unsere Gesundheit und Umwelt dachte die Lebensmittelindustrie nur an ihre Gewinne. Mit dem wachsenden Bewusstsein für den Klimawandel und die geschädigten Ökosysteme wollen die Kunden jedoch zunehmend, dass ihr Geld nicht nur auf der Rechnung steht, sondern auch in nachhaltige Food Konzepte fließt.

Aus diesem Grund ist Loco Sushi hier, um das Wort „Nachhaltigkeit“ in der Welt der Lebensmittel zu definieren. Viele Menschen fühlen sich hilflos und überfordert, wenn es darum geht, die Umwelt zu schützen. Aber wir ergreifen alle möglichen Maßnahmen, um uns nachhaltiger zu verhalten und unsere Kunden zu befähigen, dies in ihrem täglichen Leben zu tun.

Die Umstellung auf nachhaltige Methoden ist nicht nur eine gute Idee für die Umwelt, sondern auch eine gute Win-Win Situation. Du fragst dich vielleicht, wie?

Nun, die Antwort ist einfach. Wenn die Überzeugungen eines Restaurants mit den eigenen übereinstimmen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kunden noch einmal wiederkommen und bestellen, erheblich größer. Sie fühlen sich gut, weil sie wissen, dass sie mit ihrem Geld etwas für die Welt getan haben und ihr Besuch angenehmer und erfüllender war. Außerdem trägt es dazu bei, eine wohlhabende umweltfreundliche und vor allem tierfreundliche Zukunft zu schaffen.

Was bedeutet ein nachhaltiges Food Konzept bzw. Restaurant?

Nachhaltigkeit in der Gastronomie bedeutet, die Umweltauswirkungen eines Unternehmens zu reduzieren, indem man sich mit Themen wie nachhaltiger Landwirtschaft, CO2-Fußabdruck, Verkürzung der Lieferkette, Lebensmittelverschwendung, Verpackung, Wasser- und Energieverbrauch, Recycling und mehr auseinandersetzt.

Ein nachhaltiges Restaurant zu sein bedeutet, dass Loco Sushi sich an Umweltinitiativen beteiligt und die Verbraucher an diesen Bemühungen teilhaben lässt. Es handelt sich nicht nur um einen Trend oder einen netten Bonus, sondern um eine Möglichkeit, den Anforderungen heutiger und künftiger Generationen von Gästen gerecht zu werden.

Tatsächlich gaben laut einer im Auftrag der Sustainable Restaurant Association durchgeführten Umfrage über 80 % der Befragten an, dass Nachhaltigkeit ein entscheidender Faktor dafür ist, wo sie essen gehen. Eine andere Studie, die von CGA in Zusammenarbeit mit UK Hospitality durchgeführt wurde, ergab, dass mehr als vier Fünftel der Befragten (83 %) erwarten, dass sich das Gastgewerbe für nachhaltige Praktiken einsetzt, wobei 41 % angaben, dass sie bereit wären, für nachhaltiges Essen mehr zu bezahlen.

Wir von Loco Sushi zeigen, dass die Kunden nicht nur für ihren Teller bezahlen, sondern auch etwas für die Umwelt tun. Heutzutage entscheiden die Menschen, wo sie essen gehen, nach den Prinzipien eines Unternehmens. Und wir geben ihnen jeden Grund, sich für nachhaltiges veganes Essen und für uns zu entscheiden!

Loco Sushi arbeitet auf eine Art und Weise, die die natürliche Umwelt schützt, erhält oder wiederherstellt, soziale Gleichheit fördert, das Leben von Menschen und Gemeinden verbessert und zu wirtschaftlichem Wohlstand beiträgt. Das ist es, was aus unserer Sicht nachhaltige Food Konzepte ausmacht.

Veganes Sushi in Hamburg bei Loco Sushi

Unser Mantra ist klar: vegan aus gutem Grund. Loco Sushi ist nicht nur etwas für eingefleischte Vegetarier und Veganer. Mit unserem veganen Sushi bieten wir eine Fusion aus südamerikanischer/ japanischer Küche und Geschmack, die auch Mischköstler genießen. Darüber hinaus möchten wir dich mit dem Geschmack unserer pflanzlichen Küche ansprechen und inspirieren.

Veganes Sushi bietet viele Vorteile; allein der Geschmack ist Grund genug, es zu probieren. Es ist eine tierfreundliche und umweltfreundliche Küche, die mit ihrem außergewöhnlichen Geschmack Lust auf mehr macht. Wir bei Loco Sushi lehnen Tierquälerei ganz klar ab.

Wir glauben, dass ein Gericht keine Tiere braucht, um einen fantastischen Geschmack zu haben.

Unsere Phrasen #FrischohneFisch und #FischesindFreunde sind auf der Flagge zu sehen. Sie bedeuten ein „Nein“ zu Tierquälerei, Massentierhaltung und Umweltzerstörung und ein „Ja“ zu einer hochwertigen, kreativen und köstlich unverfälschten Küche.

Wie praktiziert Loco Sushi Nachhaltigkeit?

Von Anfang an war das Konzept der nachhaltigen veganen Ernährung ein wesentlicher Bestandteil unseres Denkens. Man kann sogar sagen, dass Loco Sushi ein anderer Name für Nachhaltigkeit ist. So setzen wir Nachhaltigkeit um.

Nachhaltige Lieferung

Unsere räumliche Lage spiegelt dies wider. Wir vermeiden lange Transportwege zum Verbraucher, weil wir ein lokales Unternehmen sind. Wir stellen eine nachhaltige Lieferung sicher, indem wir den Lieferradius auf einen 4 km-Radius um den Hofweg beschränken. Wir nutzen ausschließlich Fahrräder und E-Bikes, um unser leckeres Essen auszuliefern. Wir können uns nicht vorstellen, veganes Sushi zu machen, das Tiere rettet und gleichzeitig die Umwelt mit einem großen CO2-Ausstoß zerstört. Die Meere leer zu fischen, ist ebenso wenig eine Lösung für die Probleme unserer Zeit wie die Fischzucht in energie- und CO2-intensiven Fischfarmen.

Kein Fleischkonsum

Ein reduzierter Fleisch- und Milchkonsum kann sich positiv auf die Umwelt auswirken, indem er die Treibhausgasemissionen verringert. Kühe produzieren während ihrer Entwicklung und Ernte viel Methan, das die Luft verschmutzt und Wärme staut.

Das vegane Essen oder die fleischlosen Menüalternativen von Loco Sushi sind nicht nur umweltfreundlicher, es trägt ebenfalls zu einem bewussteren Kundenkonsum bei.

Auch für andere Gastronomen als kleiner Tipp: Es ist ganz einfach, ein paar vegetarische oder vegane Gerichte auf die Speisekarte zu setzen und dem Ökosystem zu helfen.

Einführung von Bio-Alternativen

Um den CO2-Fußabdruck zu verringern, den jede Lieferung hinterlässt, wählen wir lokale Lieferanten und wenn möglich saisonale Lebensmittel. Dies hat den zusätzlichen Vorteil, dass die Zutaten von höherer Qualität sind, da sie möglicherweise noch am selben Tag ausgewählt oder hergestellt wurden. Das Gleiche tun wir mit unserer Müll- und Recyclingsammlung: Wir wechseln zu lokalen Anbietern. Was tun wir, indem wir mehr ökologische und recycelbare Alternativen wählen? Nachhaltig :p

Grüner werden

Leider sind die meisten Methoden der Viehzucht und des Fischfangs nicht mehr nachhaltig und umweltschädlich. Die Auswirkungen der Tierhaltung stehen zunehmend auf dem Radar vieler Unternehmen und Kunden, seien es Treibhausgasemissionen, die weit verbreitete Abholzung von Wäldern, die Schädigung der Meere, die Wasserverschmutzung oder der übermäßige Wasserverbrauch. Deshalb sind wir alle dabei – „Go Green“. Der Verkauf von nachhaltigeren veganen Lebensmitteln kann all diese schädlichen Auswirkungen deutlich verringern.

Loco Sushi ist nicht nur ein veganer Lieferservice, das pflanzliches Essen serviert. Es ist ein innovatives, authentisches, umweltfreundliches und nachhaltiges Food-Konzept, das mit seinen Bemühungen einen Unterschied machen möchte. Wenn du also in Hamburg bist, solltest du uns unbedingt besuchen. Du wirst überrascht sein, was wir alles zu bieten haben.

Wir hoffen dir hat unser Blog-Beitrag gefallen und freuen uns über dein Feedback.

Dein Loco Sushi Team

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.